Unser Motto auch für die 24.Sachsenbike-Heimkinderausfahrt am 30.Mai 2026! |
Nur noch wenige Tage und dann ist es soweit und die Sachsenbike-Heimkinderausfahrt geht wieder auf Tour! Und seit 23 Jahren auf der Motorradtour mit Heimkindern stellen wir vom Sachsenbike e.V erneut fest: Ein feines Arbeiten mit Euch allen!
Es haben sich mittlerweile wieder über 160 Bikerinnen und Biker für den 30.Mai 2026 zu unserer Heimkinderausfahrt angemeldet! Und dafür sind wir alle – die Heimkinder, die Erzieher und natürlich auch das Team von Sachsenbike und allen Sponsoren, sowie Unterstützern wirklich sehr dankbar!
Wir haben nun weitere Anmeldungen gestoppt – denn es macht keinen Sinn, wenn sich weitere Motorradfahrer und Motorradfahrerinnen anmelden. Denn bereits jetzt ist klar – nicht jeder wird ein Kind “abbekommen”…
Und somit auch wieder zu unserem alljährlichen Motto für unsere Heimkinderausfahrten – Lieber ein Biker ohne Kind – als ein Kind ohne Biker…!
Zur Erklärung: Wir wollen einfach sicherstellen, dass jedes Kind, sowie auch interessierte Betreuer und Erzieherinnen (sie haben es sich auch mal verdient!), auf einem Motorrad mitfahren können. Wir sind uns sehr sicher, dass ihr das versteht. Und deshalb eine Bitte und wie jedes Jahr steht darüberhinaus erneut folgendes Angebot:
Bitte kommt zunächst alle zum Startpunkt.
Wer dann bei der Abfahrt kein Kind oder Erzieher auf seinem Soziussitz hat, kann die Tour selbstverständlich dennoch mitfahren – mit allem, was dazu gehört! Oder an diesem Tag (hoffentlich ohne böse zu sein) nach dem Start, oder der ersten Pause umdrehen und alleine, oder mit seinen Freunden eine eigene Tour durch unser wunderschönes Sachsen machen…
DEAL?
Wir sind immer noch am Organisieren, haben aber nun aber fast alles getan. In den nächsten Tagen gibt es eine erneute Streckenabfahrt von unserem Streckenplaner Olaf mit den lieben Kollegen der Polizei um alles nochmal zu checken – übrig bleibt dann derzeit nur noch, dass die zuständigen Behörden die Strecke genehmigen und das Wetter passt.
Unsere Freude auf die Kinder und euch alle ist ungebrochen – Danke an Alle!



Hallo Leutz, ich finde es Klasse, dass Ihr alle untergebracht habt, ich muss leider absagen, habe am 28. Zahn Op, da wird am 30. noch Nix mit fahren. Ich wünsche traumhaftes Wetter, eine tief schlafende Defekthexe und viele strahlende Kinderaugen. DlzG Roland von der Russenschmiede mit der Ural
Alles gut Roland – danke für die Info!
Bitte gebt an die Fahrer die nicht oft in Gruppen fahren mal einen Leitfaden fürs Kolonne fahren mit dem Bock.
Hab die letzten male gesehen dass einige ihren versetzten Nachbarn arg in Bedrängnis brachten. Sie wussten scheinbar nicht wie man versetzt fahren sollte.
Wir hoffen alle dass das Wetter mitspielen wird und es wieder Unfallfrei ein schöner Tag für alle wird.
DlzG, der Bummelbiker 🏍
Hallo Pierre, danke für den Hinweis. Fakt ist, dass wir vor der Abfahrt stets ein „Briefing“ machen, wo genau dieser Sachverhalt eine Rolle spielt. Leider will da niemand zuhören… Aber wir nehmen es nochmal auf und lassen uns etwas einfallen….