Fragen oder Hinweise

Wir haben hier die häufigsten Fragen mal in einer Übersicht zusammengestellt (wird ständig erweitert):

Wo ist der Treffpunkt und ab wann muss ich da sein?
Dies ist relativ einfach erklärt, es gibt im Menü einen Button dazu – den Menüpunkt Treffpunkt | Programm – diesen muss man natürlich mal anklicken, um die gewünschten Informationen zu erhalten…

Muss ich mich für diese Ausfahrt anmelden und bis wann sollte ich dies spätestens getan haben?
Ja, nicht weil wir Geld dafür haben wollen, sondern weil wir stets wissen müssen, ob wir genügend Motorradfahrer für unsere Kinder haben. Denn wir haben ein Motto – Lieber ein Biker ohne Kind, als ein Kind ohne Biker! Und es wäre toll wenn ihr euch so zeitig wie möglich anmeldet, damit wir Planungsicherheit bekommen…

Kann man an der Ausfahrt - nur - mitmachen, wenn man auch ein Kind mitnimmt?
Ja, denn es ist für diese Ausfahrt sehr wichtig Motorradfahrer zu haben, die grundsätzlich auch ein Kind mitnehmen können und wollen. Auch unsere Kostenkalkulation (Verpflegung, Eintrittsgelder usw.) basiert auf der Anzahl der Biker, die auch Kinder mitnehmen.

Wie ist das mit dem Thema - Schutzkleidung?
Alles was ihr an Motorradjacken, Motorradhosen oder Motorradhelmen mitbringen könnt – bringt bitte mit. Es muss alles auch nicht zu 100% passen, denn wir machen keine Modenschau, sondern wollen das Kind bei dieser Tour geschützt wissen. Wer nichts, oder nur einen Teil hat – kein Problem. Wir haben auch noch mehrere Helme, Jacken usw. dabei…

Wie ist das mit dem Thema - Versicherung?
Das Kind, welches bei Euch hinten drauf als Sozius mitfährt, ist im Schadenfall ganz normal über Eure Fahrzeughaftpflicht versichert. Falls etwas passiert, trägt diese die Kosten –  auch bei Personenschaden.

Was ist, wenn es regnet?
Da Wetter-APPS immer noch nicht zu 100% alles vorhersehen können, kommen wir alle trotzdem erstmal zum Treffpunkt und entscheiden dann live vor Ort wie wir verfahren. Bei deutlich vorhergesagten Dauerregen bleibt leider nur eine Absage, denn wir wollen die Gesundheit der Kinder und Motorradfahrer nicht riskieren. Sollte es während der Tour zu starken und anhaltenden Regen kommen, brechen wir ab und fahren die Kinder mit Bussen nach Hause. Letzteres ist aber in all den Jahren tatsächlich nur einmal vorgekommen.

Muss man sich selber um Übernachtung einen Tag vor der Motorradausfahrt und eine Übernachtung nach dem Event kümmern?
Ja, das mit der Übernachtung müßtet ihr selbst organisieren. Beachtet aber, dass der Start-, nicht auch der Zielpunkt ist.

Dürfen auch Elektro-Motorräder teilnehmen?
Im Prinzip ja! Aber – und das ist wichtig, der Teilnehmer muss von sich aus sicherstellen, dass er mit seiner Ladung (Betankung) den ganzen Tag hinkommt, denn wir können die Tour nicht planen, die eine ausreichende Elektro-Ladeinfrastruktur beinhaltet.

Können auch Quads mitfahren - sind doch auch irgendwie Motorräder und ihr braucht doch jede Unterstützung!?
Zunächst – vielen lieben Dank für jegliche Unterstützung, die wir tatsächlich brauchen! Aber – es war, ist und bleibt eine Motorradausfahrt. Autos, Buggys, Quads oder Ähnliches machen sicher auch sehr viel Spass – sind aber nunmal keine Motorräder. Man könnte darüber sicher tagelang drüber trefflich streiten – aber diese Zeit nutzen wir lieber für die Organisation….

Wo finde ich Informationen zum Thema Spende überweisen / Sponsoring?
Zunächst – vielen lieben Dank für jegliche Unterstützung, die wir tatsächlich brauchen! Diese Informationen sind – HIER… – zu finden.

Kann man sich die Route auf übliche Navigationsysteme runterladen?
Im Prinzip ja – aber… Die geplante Strecke – und so wird sie ja grundsätzlich auch gefahren- kann man sich unter dem Menüpunkt Treffpunkt | Programm anschauen und auch downloaden. Aber die gesamte, tagesaktuelle Strecke ist tatsächlich erst am Vorabend vollumfänglich fertig, denn es können bis dahin immer wieder aktuelle Änderungen eine Rolle spielen. Und diese hier stets aktuell hier online zu stellen ist aus Zeitgründen nicht möglich.

Sollte dies noch nicht reichen – schreibt es einfach hier (ganz unten) rein – wir antworten so schnell wie möglich!

This article has 4 Comments

  1. Hallo zusammen,
    komme aus Raum Halle-Leipzig. Gibt es weitere Fahrer bei denen man sich für die Anreise mit anschließen kann?
    VG

      1. Hallo Lutz, wenn du willst können wir uns 6:45 an der Aral auf der Torgauer Straße treffen und ab dort dann gemeinsam fahren.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.